Einsam am Schreibtisch Texte schreiben, das mache ich auch noch ab und zu. Viel lieber aber ist mir die Arbeit im Team. Für alles Kreative und Komplexe bringt das deutlich mehr Spaß und die überraschendsten Ergebnisse.

In Berlin bin ich bestens vernetzt. Für Ihre Projekte kann ich deshalb vollständige Teams organisieren und sie leiten.

JOURNALIST:INNENETAGE

Mein journalistisches Zuhause ist die Journalist:innen-Etage, eine Bürogemeinschaft in Berlin-Kreuzberg, deren Mitgesellschafterin ich bin. Wir sind etwa 25 freiberufliche Journalist:innen und Medienschaffende. Bei uns arbeiten Fotograf:innen, Film, Fernseh-, Text- und Hörfunkjournalist:innen, Social-Media-Expert:innen und solche für Wissenschaftskommunikation. Wir kommen aus Deutschland, Kanada, den USA, Großbritannien, den Niederlanden, Israel und aus der Schweiz.

Wir sind kein Co-Working-Space, sondern eine verbindliche Gemeinschaft, die sich selbst organisiert, gut versteht und intensiv austauscht. Jede:r bringt sich nach Kräften ein. Das ist hin und wieder anstrengend. Vor allem aber bereichernd.

www.journalistenetage.de

AUDIOSLIDESHOW

„Wenn man ‘ne Kneipe liebt, dann muss das so sein“

Auf dem Weg in unsere Journalistenetage kamen wir früher immer an der Eckkneipe Zum Kleinen Mohr vorbei: Häkelgardinen im Fenster, Rauchschwaden in der Tür. Meine Kollegin Miriam Freudig und ich haben uns gefragt: Wer geht denn noch in so eine Kneipe? Und wie überlebt die, wenn ringsum alles hip wird? Daraus wurde ein Hörfeature mit Fotos.